Ein Wort an die Leser
Viele dieser Abschnitte sind verhältnismäßig lang und es wird etliche Stunden dauern, sie in einer Gruppe zu behandeln. Deshalb raten wir dir, dich mit dem Material vertraut zu machen, bevor du versuchst, mit anderen darüber zu reden, damit du das Zusammensein sowohl den Bedürfnissen deiner Besucher, als auch der zur Verfügung stehenden Zeit anpassen kannst.
Wenn du eine regelmäßige Gruppe mit Teilnehmern hast, die die Zeit und den Wunsch haben, alle Verse dieser Lektion zu studieren, dann werden die längeren Abschnitte natürlich kein Problem für dich darstellen. Bleiben dir aber nur wenige Tage oder Stunden, um einige dieser Abschnitte zu behandeln, empfehlen wir, nur eine verkürzte Fassung zu nehmen mit den allerwichtigsten Versen, die den Hauptgrundsatz und die Schriften am besten verdeutlichen, die du deiner Gruppe näher bringen willst.
Wenn du einen Abschnitt studierst und dich mit ihm vertraut machst, wirst du sehen, es wird dir dann leichter fallen, eine zusammenhängende Version an deine Gäste weiterzugeben, die du unterrichtest, wenn du unterstreichst, hervorhebst oder anderswie markierst, was du für die wichtigsten Verse hältst.
Bedenke auch, Geschichten und Beispiele aus der Bibel helfen oft, deinen Gästen das Diskussionsthema zu veranschaulichen. Wenn deshalb ein Abschnitt Bibelgeschichten oder Beispiele enthält, würde es dir helfen, vorneweg diejenigen auszuwählen, die du mit deiner Gruppe behandeln möchtest.
Noch etwas sollte man bedenken, wenn man einen Abschnitt zum ersten Mal in einer Gruppe behandelt, und das ist, nicht unbedingt immer die volle Version zu behandeln, auch wenn deine Gäste Zeit haben.